9. und 10.12.2017

Krippenspiel mit lebenden Tieren 2017

Auch in diesem Jahr gab es wieder eine Aufführung unseres traditionellen Krippenspiels. Während es draußen stürmisch schneite, wurde in der Kirche das besinnliche Stück mit musikalischer Untermalung durch Orgel, Flöte und dem Engelschor aufgeführt. Wir hatten wieder viel Freude bei der Aufführung und auch die vierbeinigen Mitspieler fügten sich gut in das Szenario mit ein.

12.11.2017

Singspiel "Unterwegs im Vertrauen"

In Altenhagen I standen wir beim 25-jährigen Jubiläumskonzert des Liturgischen Singkreises St. Vincenz gemeinsam mit diesem auf der Bühne. Es war ein harmonisches Zusammenspiel zwischen Singkreis und Theatergruppe und ein Genuss für Augen und Ohren. Es wurde eine instrumental untermalte "Reise durch die Bibel" geboten.

17.09.2017

Sommerfest 2017

Das diesjährige Sommerfest war ein netter Nachmittag bei Steffi und Matze.

Es gab ein gut gemischtes, mitgebrachtes Buffet. Wir haben ein paar schöne Stunden gemeinsam verbracht.

20.08.2017

Bunter Nachmittag zum Jubiläum

Zum 20-jährigen Bestehen der Theatergruppe boten wir Einiges zum Sehen, Hören und Staunen. In der Wittenburger Kirche wurden zum einen Plakate zu jedem Jahr von 1997 bis 2017 aufgehangen. Zum anderen gab es sowohl wortlose als auch wortreiche Beiträge. Die dargebotenen Sketche wurden mit bunt gemischten Requisiten untermalt (z.B. auch mit der Unterstützung von Marionetten) und mit viel Elan gespielt. Es war ein wirklich schöner Nachmittag, wie wir finden.

19.08.2017

Theater-Workshop für Kinder und Jugendliche

Dieses Jahr wurde zum Jubiläum ein Workshop veranstaltet, der Kindern und Jugendlichen die Kunst des Theaterspielens näher bringen sollte. Es wurde mit viel Spaß Mimik und Gestik geübt und es entstanden kleine Sketche, die am Tag der Jubiläums-Feier aufgeführt wurden.

14.05.2017

Lesung: "Drum prüfe ewig, wer sich bindet!"

Eine bunte Mischung aus dem Repertoire der Lesegruppe wurde in Holtensen geboten.

Es gab unterhaltsame Anekdoten und Zitate zu hören, die auch viel zum Lachen boten. Die Themen gingen dabei vom ersten Verliebtsein, über den Ehe-Alltag, bis hin zu manch ungewöhnlicher Trennung. Untermalt wurde die Lesung wie immer mit musikalischer Begleitung. Außerdem gab es wie gewohnt unsere leckeren Theaterhappen

und diverse Getränke. Wir finden, es war ein gelungener Nachmittag.

 

Fotos hierzu findet Ihr unter der Rubrik: Aufführungen.

 

26.02.2017

Grünkohlwanderung 2017

Auch dieses Jahr wurde wieder gewandert! Bei der Tour von Boitzum nach Eldagsen haben wir uns an der frischen Luft Appetit geholt für das anschließende Genießen von leckerem Grünkohl oder Schnitzel.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Theatergruppe über'n Berg