Logo Theatergruppe Über'n Berg
Theatergruppe Übern Berg Logo Lang

Aktuelles

Theatergruppe über'n Berg Logo

09. und 10.12.2023

Eine unglaubliche Geschichte - die Weihnachsgeschichte

Der Westteil der Klosterkirche Wittenburg war am 2. Adventswochenende wieder Schauplatz unseres beliebten „Krippenspiels mit Tieren“.

Theatergruppe über'n Berg Logo

09. und 10.09.2023

Boitzum feierte 1001 Jahre!
...und die TüBies feierten natürlich mit!

Am 09. und 10. September feierte sich das kleine Dorf Boitzum selbst. Es war das 1001-jährige Jubiläum des Ortes und alle feierten mit! Da durfte unsere Theatergruppe nicht fehlen und sorgte am Samstag nach der Kaffeetafel für etwas Kurzweil.

Theatergruppe über'n Berg Logo

04.03.2023

Grünkohlwanderung und Jahreshauptversammlung:
Wandern, Essen und Tagen

Am 4. März war es nach "Corona" endlich wieder so weit: Unsere Theatergruppe traf sich wieder zum geselligen Beisammensein und zur Jahreshauptversammlung.

Am Vormittag starteten zwei Wandergruppen mit unterschiedlichen Strecken in Boitzum und Wittenburg. Das Wetter war leider nur "gut durchwachsen" - Wind und Regen luden halt nicht zum gemütlichen Spaziergang durch die Landschaft der „Finie“ ein, machten aber hungrig.

Theatergruppe über'n Berg Logo

03. und 04.12.2022

Krippenspiel mit Tieren

Das Warten hatte ein Ende: Nach zwei Jahren Corona-Pause konnten wir dieses Jahr endlich wieder unser Krippenspiel mit Tieren in der Wittenburger Klosterkirche aufführen. Die Motivation und das Engagement waren groß! Wir hatten viel Spaß bei den Proben und den beiden ausverkauften Aufführungen. Bei winterlichen Temperaturen haben wir den Zuschauern die über 2000 Jahre alte Weihnachtsgeschichte mit vielen Facetten dargestellt.

Der Erzähler Lukas führte durch die Geschichte und wurde dabei von zwei interessierten Kindern begleitet. Maria und Josef, die drei Weisen aus dem Morgenland und die Hirten begleiteten die tierischen Mitspieler behutsam über die Bühne. Dieses Jahr waren Zwergponys, ein Esel, Schafe und ein Hund mit dabei.

Seite 1 von 3